Octopus

Heute zeige ich zur Abwechslung einmal nichts genähtes. Für dieses Projekt habe ich mich endlich einmal an Fashion-Spray von Buttinette gewagt.

Für die Tentakel habe ich mit dem Plotter eine Schablone aus Vinylfolie geschnitten und diese dann auf den Stoff aufgeklebt. dann habe ich die beiden Farben aufgesprüht und nach dem Trocknen die Folie wieder abgezogen. Dann habe ich die Farbe mit dem Bügeleisen fixiert und das Motiv in einen Stickrahmen eingespannt.

Den Schriftzug habe ich aus Spektral-Folie von Plotteranne gemacht. Je nach Lichteinfall schimmert diese Folie in allen möglichen Farben. Hierfür habe ich den Stoff zuerst besprüht und nach dem Trocknen die Folie aufgebügelt.

Beide Motive stammen wieder aus der Oktopus-Serie von Fusselfreies.

Und heute ist Freutag, ähhh Freitag 😉

One thought on “Octopus

  1. Dein Bilder sehen richtig toll aus…ich finde es immer wieder schön zu sehen was man alles mit einem Stoff und ein bissel Kreativität machen kann… 🙂
    Ein schönes Wochenende wünscht die Nähbegeisterte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch deinen Besuch stimmst du dem zu. Nähere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.